• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    zollfrei
  • Lieferung versandkostenfrei
    ab 100 CHF Warenwert

40-jähriges Jubiläum der Brother AG in der Schweiz

Zu den erfolgreichsten Brother-Filialen Europas gehört die Schweizer Niederlassung mit heutigem Sitz in Baden-Dättwil, so das Fazit des erfolgreichen Druckerherstellers. Bereits 1908 beginnt die Firmengeschichte, als ein junger Unternehmer in Japan eine Nähmaschinenfirma gründet. Damals hatte er wohl noch nicht mit einer weltweiten Erfolgsgeschichte gerechnet, geschweige denn mit der Herstellung von Drucker oder Verbrauchsmaterial, wie z.B. die HP Original Druckerpatrone.

Doch die Geschichte bahnt sich mit Fleiß und Expertise einen schnellen und erfolgreichen Weg in die Druckerindustrie. 1928 übernahmen die Brüder Masayoshi und Jitsuichi Yasui  die Werkstatt des Vaters und gaben dem Unternehmen den Namen Brother. Bereits kurz darauf führen die beiden ihre erste Nähmaschinenserie auf dem japanischen Markt ein. Nach ersten Exportgeschäften 1947 beginnt 1954 unter der Gründung der Brother International Corporation der unaufhaltsame Aufstieg in den Weltmarkt. 

Brother Druckerzubehör Logo

Dann - am 1. Februar 1972 - wird endlich die erste Niederlassung in Wettingen (Schweiz) von drei Schweizern in Angriff genommen. Die  Nachfrage an Schreibmaschinen, Textverarbeitungsmaschinen und elektronischen Bürogeräten wächst kontinuierlich und somit auch der Erfolg des Schweizer Zweiges. 1983 wird der heutige Sitz in Baden-Dättwil gegründet, wo nun das 40-jährige Jubiläum gefeiert wird. Qualitativ hochwertige Produkte im Zusammenspiel mit langjährigem Engagement für die Kunden ist das Geheimrezept der Brother Gruppe.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
  
LC1100BK-1 LC1100BK Druckerpatrone mit Innobella...
Inhalt 450 Seiten (CHF 4.80 * / 100 Seiten)
ab CHF 21.58 *
  
LC1100M-1 LC1100M original Druckerpatrone mit Innobella...
Inhalt 325 Seiten (CHF 3.54 * / 100 Seiten)
ab CHF 11.49 *