• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    zollfrei
  • Lieferung versandkostenfrei
    ab 100 CHF Warenwert

Keine Lexmark Tintenstrahldrucker mehr ab Ende 2013

Tintenstrahldrucker von LexmarkLexmark stellt bis Ende 2013 die Produktion und Entwicklung von Tintenstrahldruckern ein. Diese Entscheidung zieht eine Werksschließung auf den Philippinen und weltweit die Entlassung von ca. 1.700 Mitarbeitern nach sich. Der Druckermarkt ist so von Preiskämpfen dominiert das es Lexmark mehr einbringt die Patente und Lizenzen zu vermarkten als aktiv Drucker zu produzieren. Die Kostenersparnis ist in jedem Fall höher als der Gewinn der durch die Hardware erzielt werden könnte. 

Druckerpatronen will Lexmark bis 2015 weiter produzieren und vertreiben. Böse Zungen behaupte das nach 2015 so wie so keiner der jetzt produzierten Drucker mehr funktionieren wird. Ab dann werden aber immer noch recycelte Druckerpatronen verfügbar sein. Die Geschichte hat gezeigt, das immer genügend Restbestände an "Altware" vorhanden ist um den Bedarf ältere Geräte zu decken.

Die Schnäppchenjäger werden in den nächsten Monaten sicherlich Grund zur Freude haben da ja die Drucker, die noch auf Halde sind vermarktet werde. Die Media Märkte dieser Welt werden schon dafür sorgen das die Auslaufmodelle unter die Leute kommen.

Lexmark konzentriert sich jetzt nur noch auf Firmenkunden bei denen komplette Printlösungen mit Druckern und Verbrauchsmaterial angeboten werden.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.