• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    zollfrei
  • Lieferung versandkostenfrei
    ab 100 CHF Warenwert

Aktivierung der Extralife Tinte von Jettec bei Epson Druckern

Bei Epson Druckern zeigt der Status-Monitor denTintenstand der Druckerpatrone an. Seine Information erhält dieser von dem Chip auf der Tintenpatrone.
Der Chip wiederum erhält seine Informationen vom Tintenstrahldrucker (Anzahl der gedruckten Dokumente). Das bedeutet, dass der Statusmonitor, an Hand der gemachten Ausdrucke, denkt die Tinte wäre verbraucht und die Druckerpatrone müsste ausgewechselt werden.
Bei den Jettec Extralife Tintenpatronen wird, Dank der Smart-Chiptechnologie, die Extralife im Status-Monitor angezeigt. Somit können Sie auf die Tinte zugreifen.
Diese Extralife Status-Monitor-Anzeige ist nicht bei allen Druckerpatronen vorhanden, die Aktivierung der Extralife ist aber ganz einfach.


Bei der Jettec Tintenpatrone für die Drucker Epson Stylus D78/D92/D120 Series gehen Sie wie folgt vor:


Hat der Tintenfüllstand  20% erreicht, bleibt diese Anzeige solange aktiv, bis die Extra-Tinte verbraucht ist. Heißt, sobald der Drucker glaubt, dass in der Druckerpatrone nur noch 20% Tinte enthalten ist, wird die Jettec Extralife verbraucht. Erst wenn diese Tinte Verbraucht ist, wird sich auch der Tintenstand wieder verändern. Dann erscheint ein Ausrufezeichen auf dem Status-Monitor um über den niedrigen Füllstand zu informieren. Ist die Druckerpatrone leer erscheint ein rotes Kreuz.


Bei den Jettec Tintenpatronen für die Epson Drucker Stylus Photo R265/R360/RX560 kann folgende Problematik auftreten:


Im Normalfall kommt die Meldung PATRONE IST LEER (Bild 1).
Sollte die Druckerpatrone fast leer sein, und Sie führen längere Druckaufträge durch, kann die Meldung PATRONE NICHT ERKANNT erscheinen (Bild 2).
Dies ist der Fall, weil bei großen Druckaufträgen der Tintenstand auf dem Chip nicht aktualisiert wird. In solchen Fällen erhalten Sie sogar noch mehr Extralife Tinte. Erst wenn ein bestimmter Sicherheitsfüllstand  erreicht ist, hält der Drucker den Druckauftrag an und Sie müssen die Tintenpatrone ersetzen (Meldung Bild2).

 

Status-Monitor bei Epson

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.