• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    zollfrei
  • Lieferung versandkostenfrei
    ab 100 CHF Warenwert

Canon Druckerfamilie für 2013 im Bereich Tintenstrahldrucker

Mit den Modellen Pixma iP7250, Pixma MG5450 und Pixma MG6350 etabliert Canon eine neue Generation leistungsstarker Tintenstrahldrucker am Markt.
Wirft man einen genaueren Blick auf die einzelnen Geräte, wird klar, dass Canon vor allem durch ansprechendes Design sowie durch hohe Leistungsfähigkeit überzeugen will.
Auf der Habenseite stehen definitiv Tintenpatronen mit verlängerter Reichweite. Wermutstropfen hingegen ist der Einsatz von neuartigen Chips, die momentan noch keine Komptabilität zu aktuellen Tintenpatronen bietet.

 

Der kleine Überflieger

canon Tintenstrahldrucker Pixma ip7250Speziell der Pixma iP7250 kann mit serienmäßig integriertem W-LAN Modul und einer gesteigerten Druckgeschwindigkeit deutliche Fortschritte entgegen seines Vorgängers, dem Pixma iP4950 vorweisen.
Ob zehn hochauflösende Farbdrucke oder alternativ 15 s/w Drucke pro Minute, stellen Canons Neuen vor keine schwer zu nehmende Hürde. Desweiteren sind der Auto Duplex Druck, das direkte Bedrucken von CDs sowie die Unterstützung spezieller Apps, die den Druck über Smartphones oder Tablets ermöglichen, zu erwähnen. Negativ zu erwähnen sind hingegen die fehlende Pictbridge-Schnittstelle, die stets ein direktes Drucken von Digitalkameras ermöglichte. Die bei den Vorgängern etablierte Papierzufuhr über die Rückseite des Gerätes wurde durch eine eigene Kassette speziell für Fotopapier ersetzt.
Der Canon Pixma iP7250 soll ab November für rund 90¤ im Handel angeboten werden. Die Kosten für den Ausdruck pro Farbseite betragen 10,9 Cent, wohingegen 3,5 Cent pro s/w Ausdruck anfallen.

 

Aufrüstung der „großen Brüder“Canon Tintenstrahldrucker MG6350

Der Pixma MG5450 für rund 150¤, als auch der MG6350 für etwa 170¤ kommen als leistungsstarke Multifunktionsgeräte daher. Als mittlerer der drei neuen Canon Brüder, weiß der MG5450 vor allem mit integrierter W-LAN Schnittstelle, Auto Duplex Druck, zwei Papierkassetten, sowie mit Kompatibilität zu diversen Print-Apps zu überzeugen. Das vorhandene 7,5cm Display macht das Gerät benutzerfreundlich und einfach in der Handhabung. Die Druckkosten pro Seite sind identisch, verglichen mit denen des iP7250.
Als zusätzliche Features bietet der MG6350 einen integrierten Ethernet Anschluss und darüber hinaus den Einsatz einer Graupatrone, die sich vor allem beim Fotodruck bezahlt macht. Das mit 8,8cm minimal größere Display und die Farbauswahl bestehend aus schwarz oder weiß, werden dem angepriesenen Premium-Modell in jedem Falle gerecht. Beide Modelle bieten außerdem die Möglichkeit auf XL Varianten der entsprechenden Tintenpatronen zurück zu greifen. Pro s/w Ausdruck werden auch im Falle des Premium-Modells 3,5 Cent fällig. Im Vergleich zu den beiden kleineren Modellen schlagen hier pro Farbseite jedoch 11,5 Cent zu Buche.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.