Patroni - Der Druckerzubehör Spezialist
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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle Vereinbarungen, Angebote, Abschlüsse und Lieferungen gelten die nachfolgenden allgemeinen Bedingungen, sie werden durch Auftragserteilung oder Annahme der Lieferung anerkannt.
Hiervon abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn diese mit uns vereinbart und schriftlich bestätigt wurden.

§ 1 Anwendungsbereich

Unsere nachstehenden Vertragsbestimmungen gelten für die Lieferung und den Verkauf unserer Waren gegenüber privaten Verbrauchern und sonstigen Bestellern. Gegenüber Bestellern, die keine privaten Verbraucher sind, gelten die Vertragsbestimmungen allerdings nur mit der Maßgabe, dass das in § 8 näher bezeichnete Widerrufsrecht keine Anwendung findet.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

Sie wählen zunächst aus unserem Online-Shop die von Ihnen gewünschten Waren durch Einlegen in den virtuellen Warenkorb. Vor Abgabe der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, über die Schaltfläche „Warenkorb“ die von Ihnen zuvor gemachten Bestelleingaben zum Zwecke der Kontrolle und Prüfung einzusehen. An dieser Stelle können Sie eventuelle Eingabefehler erkennen und berichtigen.
Die Abgabe der Bestellung erfolgt nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Wahl der Zahlungsart durch Betätigen der Schaltfläche „Bestellung aufgeben“. Der Eingang Ihrer Bestellung wird von uns per E-Mail bestätigt. Hierdurch kommt der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande.
Eine detaillierte Anleitung des Bestellvorgangs ist jederzeit unter einem gesonderten Menüpunkt "Shop-Hilfe" verfügbar. Wir behalten uns vor, bei negativer Bonitätsprüfung oder anderen Gründen, die Bestellungen des Bestellers nicht anzunehmen.

§ 3 Verfügbarkeit des Vertragstextes

Der Vertragstext steht ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB stehen Ihnen immer unter dem Menüpunkt "AGB" auf der Internetsite www.tintenmarkt.ch zum Ausdruck zur Verfügung.

Desweiteren sind die AGB jederzeit speicherbar mit den Befehlen: rechte Maustaste -> Ziel speichern unter -> agb.htm.

Als registrierter Kunde können Sie auch Ihre Bestelldaten jederzeit in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

§ 4 Beschaffenheit und wesentliche Merkmale der Ware

Die Beschaffenheit, die Merkmale und die Qualität der gelieferten Ware ergeben sich aus den Beschaffenheitsangaben in den jeweiligen Produktbeschreibungen. Diese sind jederzeit unter unserer Internetadresse tintenmarkt.de abrufbar.

§ 5 Nichverfügbarkeit der Ware

Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Selbstbelieferung; der Vorbehalt gilt zu Lasten von Verbrauchern nur, sofern wir ein konkretes Deckungsgeschäft abgeschlossen haben und von dem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden. Wir werden den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der Ware informieren und etwaige erbrachte Gegenleistungen des Kunden unverzüglich erstatten.

§ 6a Preise, Liefer- und Zahlungsmodalitäten

Die Lieferung erfolgt als Ausfuhrlieferung umsatzsteuerfrei. Die Lieferung erfolgt bis zu einem Bestellwert von 100,-- CHF  zuzüglich Versandkosten an die von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebene Lieferadresse. Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 2 Werktagen zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, werden wir die Ware unverzüglich bestellen, den Kunden unverzüglich darüber informieren und diesem den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen.

Die jeweils zum Bestellzeitpunkt aktuellen Preise ergeben sich aus den unter unserer Internetadresse veröffentlichten jeweiligen Produktbeschreibungen und werden für jede Bestellung vor dem Absenden nochmals gesondert ausgewiesen. Die Zahlung der Ware erfolgt wahlweise durch Kreditkarte, PayPal, oder Vorkasse.
Die Versandkosten werden unter einem gesonderten Menüpunkt "Versandinfos" aktuell gepflegt und sind dort jederzeit verfügbar.

§ 6b Annahmeverweigerung

Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Ware berechnen wir die entstandenen Kosten, mindestens jedoch 15,00 CHF brutto. Unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt.

§ 6c Kulanz - Rücknahme

Bei einer auf Kulanz ermöglichten Rücknahme eines von uns gelieferten Artikels, müssen Sie die Kosten für die Rückabwicklung tragen. Dazu gehören z.B. die Kosten der Rücksendung an unseren Vorlieferanten oder die Einlagerungskosten. Wir berechnen dafür 10 % des netto Warenwertes, mindestens jedoch 5,--CHF je Artikel. Desweiteren tragen Sie die Kosten der Rücksendung an unser Deutsches Lager.

§ 7 Gewährleistung

Unsere Gewährleistungspflicht, das heißt Pflichten bei der Lieferung fehlerhafter Waren, richtet sich nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.

Etwaige Beanstandungen sind zu richten an:
EDV Systeme Worms GmbH, Im Winkel 22, 67547 Worms
Telefon: +49 (0)6241 / 26827 - Telefax: +49 (0)6241 / 268299 - E-Mail: info@edv-systeme-worms.de

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 9 Datenspeicherung, Datenschutz

Wir behandeln alle von Ihnen erhobenen persönlichen Daten streng vertraulich. Die für die Vertragsdurchführung notwendigen Daten werden elektronisch gespeichert und verarbeitet, soweit dies für die Abwicklung und Durchführung des Vertrags notwendig ist. Eine Datenerhebung, -übermittlung und/oder sonstige Verarbeitung personenbezogener Kundendaten zu anderen Zwecken wird von uns nicht vorgenommen.

§ 10 Schadensersatz

Bei einer nicht vorsätzlichen und nicht grob fahrlässigen Verletzung einer Vertragspflicht durch uns ist die Haftung auf typische, voraussehbare Schäden begrenzt. Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit vorliegt. Die Haftungsbeschränkung gilt ferner dann nicht, wenn der Besteller Ansprüche aus Produkthaftung geltend macht.

§ 11 Anwendbares Recht

Für sämtliche Lieferungen gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

§ 12 Gerichtsstand und sonstige Bestimmungen

Als Gerichtsstand wird unser Sitz vereinbart, wenn Sie Kaufmann sind oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland haben.

Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, so führt dies nicht zur Unwirksamkeit des gesamten Vertrags sowie der übrigen vertraglichen Bestimmungen. Die unwirksame Bestimmung wird durch die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben ersetzt.

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